Sächsische Schweiz 1. Tag Anreise

An einem Freitag starten wir für ein langes Wochenende in die Sächsische Schweiz. Einfach die Sitze raus aus dem Bus, Matratzen rein und los ging es. Der zunächst anvisierte Camping Platz war schon belegt und so ging es weiter zum Campingplatz Ostrauer Mühle. Zum Glück für uns wie sich herausstellen sollte.Der Campingplatz liegt oberhalb von Bad Schandau im idyllischen Kirnitzschtal. Der Campingplatz war so wie man es sich wünscht. Alles sauber und alles da was man für den täglichen Bedarf braucht. Die Lage ist jedoch einmalig und stellt einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen da. Schattig unter Bäumen direkt am Bach parkten wir nun unseren Bus ab und brauchten Ihn bis Dienstag somit auch nicht mehr zu bewegen.

Kurz festes Schuhwerk an und den verbliebenen Nachmittag gleich für einen ersten Wanderspaziergang zu den Lichtenhainerwasserfällen und zum Kuhstall genutzt.

KIRNITZSCHTALBAHN

Den Weg nach oben erleichterten wir uns mit der Kirnitzschtalbahn die uns mit einem historischen Zug direkt zu den Wasserfällen brachte und deren Haltestelle direkt am Campingplatz liegt. In ca. 45 Minuten erreichten wir von der Endhaltestelle dann das Felsentor Kuhstall.

Eine Antwort auf „Sächsische Schweiz 1. Tag Anreise“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert